Jungschar­freizeit 2024

Jungscharfreizeit in Villingen-Schwenningen vom 27. Juli bis 3. August 2024

Jetzt anmelden!

Freu dich auf:
Waldspiele, Wasserschlachten, Wettkämpfe, Workshops, Basteln, Ballspiele, Bibelgruppen, Singen, Geschichten, Anspiele, Nachtwanderung, leckeres Essen, Lagerfeuer mit Stockbrot und viele Überraschungen...

Wer?
Alle Jungs und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren

Wann?
27. Juli bis 3. August 2024 (Erste Sommerferienwoche)

Wo?
Villingen-Schwenningen (siehe unten)

Kosten?
185€
(Jedes weitere Kind der Familie kostet 165€. Bei Bedarf ist finanzielle Unterstützung möglich.)

Leistungsinhalt

  • Eigenanreise am 27.7.2024 ab 16:00 Uhr
  • Eigenabreise am 3.8.2024 ab 12 Uhr
  • 7 Übernachtungen
  • Unterbringung im Freizeitheim in Mehrbettzimmern (4-5 Kinder)
  • Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen
  • Programm (Geländespiele, Turniere, …)
  • Gemeinsame Schwimmaktion im Hallenbad
  • Tägliche Stille Zeit und Andacht
  • Die Freizeit ist mit eingeschränkter Mobilität nicht möglich
  • Teilnehmerzahl: min: 20, max: 35
  • Bezahlung per Überweisung vor der Freizeit
  • Kein Programm mit zusätzliche Kosten
  • Bei einem Reiserücktritt fallen keine Kosten an
  • Versicherung durch die R+V Allgemeine Versicherung AG

Anmeldung

Jetzt anmelden!

Bist du dabei?
Dann melde dich schnell an.
Es gibt insgesamt nur 35 Plätze!

Der Anmeldeschluss ist am 3. Juli 2024.

Adresse und Anfahrt

Adresse

CVJM-Heim "Hüttle"
Weilersbacher Straße
78056 VS-Schwenningen

Anreise mit dem PKW

Das "Hüttle" liegt nördlich außerhalb des Ortsteils Schwenningen nahe der Straße nach Weilersbach, die Zufahrt zweigt von dieser Straße ab (ausgeschildert). Die Anfahrt erfolgt am einfachsten über den Autobahnzubringer B 523, Abfahrt "Weilersbach / Dauchingen".

Google Maps CVJM Schwenningen

Kontakte

Ansprechpartner
Ellen Schopf | Technische und Geistliche Leitung

Rückblick 2022 „Eine Reise um die Welt"

39 Jungs und Mädchen begaben sich am 30.07.2022 für eine Woche auf große Weltreise. Vom Flughafen Villingen Schwenningen ging es auf nach Großbritannien. Hier musste der Palast der Queen gelöscht werden. Der nächste Halt war Indien, wo die Baufähigkeiten der Reisegruppe gefragt war. Im Kongo war es so warm, dass eine Abkühlung im Freibad ganz gelegen kam. Mit einem echten Stier hat es die Reisegruppe in Spanien aufnehmen müssen. Zuvor haben sie erfahren, was ein Missionar in Spanien macht.  In Mexiko waren alle herausgefordert sich im Gelände zurechtzufinden und verschiedene Aufgaben zu lösen. Über den Nordpol ging es wieder zurück nach Deutschland. Während unserer Reise beschäftigten wir uns mit Petrus. Wir wollten von ihm lernen, wie Jesus ihn auf seine Aufgabe als Missionar vorbereitet hat. Wer weiß, wer aus der Gruppe mal selbst als Missionar unterwegs sein wird?

Wir sind dankbar über eine bewahrte Reise und freuen uns schon auf 2023.

Jungscharfreizeit 2025

Vom 2. bis 9. August 2025
findet die Jungscharfreizeit nächstes Jahr statt.

Veranstalter

Veranstalter der Jungscharfreizeit ist die EC-Jugendarbeit aus Köngen.
Der Gestalter ist der Bezirk Stuttgart des Liebenzeller Gemeinschaftverbandes.