Kindertage

2024 Legotage

Action, Spaß und eine spannende Geschichte

Jetzt anmelden!

Kindertage

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass nächstes Jahr vom 31.10 bis 02.11.2024 wieder Legotage stattfinden werden. 3 Tage werden wir gemeinsam an einer großen Legostadt bauen, singen, essen und Geschichten aus der Bibel hören.

Bis dann ;)

Emma Zimmermann
Ansprechpartner

Rückblick Heldentage 2023

Über 40 Kinder von der 1. - 6. Klasse erlebten in den Herbstferien 3 coole Heldentage. Gemeinsam mit Pippi Langstrumpf und Superman wurden die Kinder in der Superhelden Akademie ausgebildet und verdienten sich Münzen indem sie den Bewohnern der Stadt halfen und möglichst viel Gutes taten. Beim Stadtspiel konnten sie quer durch ganz Köngen Helden entdecken und Aufgaben lösen, z.b. ein Auto abschleppen, ein brennendes Haus löschen. Am 3. Tag arbeiteten alle gemeinsam um die Schurken, die sich im Gemeindehaus breit gemacht hatten, zu vertreiben. Und natürlich haben wir gemeinsam spannende Helden aus der Bibel entdeckt, die richtig viel mit Gott erlebt haben. Viele motivierte Mitarbeiter der EC Jugendarbeit hatten ein buntes Programm mit Singen, Geschichte, leckerem Essen, Hockey spielen und Torwand schießen, Elche basteln, Moorhuhn und Schurken jagen, durchs Spinnennetz klettern, den höchsten Turm bauen und noch vieles mehr, auf die Beine gestellt und die Kinder waren begeistert dabei.